Kurse und Zeiten

Intuitives Yoga

Das „Intuitive Yoga“ nutzt die Asanas (Körperstellungen) des Hatha Yoga und wendet dabei die Philosophie und Prinzipien der Energielehre nach Dr. Randolph Stone an. Mit Hilfe der Asanas werden Blockaden, wie beispielsweise Verspannungen in der Muskulatur oder Funktionseinschränkungen, aufgespürt. Sanft und die eigenen Grenzen respektierend werden diese Blockaden mit Hilfe unseres Atems eingeladen sich zu öffnen. Auf diese Weise verbindet sich unser Bewusstsein immer mehr mit unsererKörperwahrnehmung, entfaltet unsere natürlichen Heilkräfte, löst tiefste Spannungen und führt zu Frieden und innerer Stärke. Intuitives Yoga wurde und wird weiterhin seit Mitte der 80ger Jahre von meiner Lehrerin Eleanora Lipton entwickelt. Kosten: Zehnerkarte 110,- €  Termine zur Zeit:

Tag Uhrzeit Kurs Dauer
Montag 8.45 Uhr Yoga für Männer 90 Minuten
18.00 Uhr Intuitives Yoga 90 Minuten
20.00 Uhr Intuitives Yoga 90 Minuten
Donnerstag 10.00 Uhr Yoga 90 Minuten
Samstag 10.00 Uhr – 12.30 Uhr Letzter Samstag im Monat 2.5 Stunden

Meditation in der Gemeinschaft

Der Kreis trifft sich alle 14 Tage von 18.45 bis 20 Uhr.
Seit der Corona Zeit hat sich der Meditationskreis verwandelt. Die Meditation dauert jetzt nur noch 15–20 Minuten, dann teilen wir uns mit und zum Abschluß oft ein Zelebrieren mit Gedichten, kurze Geschichte, Gesang, Kreistanz und was immer uns sonst noch einfällt… Ruf an oder Schreib mir eine Email falls du mitmachen willst.